top of page

Über uns

Wir sind ein Quartett, bestehend aus zwei Generationen, was unseren Mix so interessant macht. Bei jedem Einzelnen spielt die Musik im Leben schon immer eine große Rolle. So kommen langjährige Musik, Auftrittserfahrung und neue, frische Ideen zusammen. Und durch jahrelanger Freundschaft entschlossen wir uns im Mai 2023 dazu, eine Band zu gründen.

Mountain Four

- Musik verbindet -

IMG_4469_edited.jpg
IMG_4518.JPG
Image by Karsten Winegeart

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Gast bei unseren Auftritten abzuholen und auf eine musikalische Reise durch die Zeit mitzunehmen. Wir sind spezialisiert auf traditionelle Country- und Linedance-Music. Dennoch unternehmen wir mit unseren Gästen gerne mal einen Ausflug in die Oldie und Rock'n'Roll Zeit.

Egal ob ein Country Festival, Trucker - oder US-Car Treffen, Linedanceparty's, Stadt- oder Bürgerfeste, Volksfeste, Firmen- oder Vereinsfeiern oder Geburtstagsfeiern - wir machen Eure Feier zu einem Event!

Ebenso sind wir in der Lage, mit Party- und Schlagermusik unser Programm, nach Ihren Wünschen zu gestalten. Bei uns bleibt die Tanzfläche nicht leer! Durch die Zusammensetzung der verschiedenen Musikrichtungen, ist für jeden etwas dabei. Ob aktuelle Linedance-Choreographien, spezielle Paartänze und klassische Standardtänze wie Disco Fox und Walzer findet bei uns auch Platz.

Die Band

IMG_4969.jpg

Valentin

Sänger, Gitarrist,

Licht- & Tontechniker

Valentin ist quasi das Küken der Band. Durch den Großvater und Vater geprägt und fasziniert von der Musik, beschloss er 2020 mit dem Gitarre spielen anzufangen. Zugleich bildete er selbstständig seine Stimme und Harmonie mit der Gitarre weiter. Dabei möchte er seinem Idol Don Henley von den "Eagles" so nahe wie möglich kommen. Mit seinem Talent und Engagement ist Valentin ein fester Bestandteil von Mountain Four!

IMG_4967.jpg

Elke

Sängerin,

Planer & Organisator

Durch meine musikalische Familie, wurde mir das Singen bereits in die Wiege gelegt. Mit 8 Jahren hatte ich meinen ersten Auftritt bei einer Radiosendung von Bayern 1. Im Jugend- und später im Kirchenchor sang ich auch Solostücke wie z.B. "Ave Maria". Bald kamen dann auch durch befreundete Tontechniker eigene Schlager auf CD. Meine große Liebe zum Schlager, öffnete mir die Tür bei der Tanzband "Weltenbummler and Friends" einzusteigen. Mit eigenen Titeln im Gepäck gings ins Tonstudio und wir hatten unsere erste CD aufgenommen. Auch ein Weihnachtsalbum wurde noch produziert. Weitere musikalische Erfolge hatte ich mit "Steirer Music Company" und verschiedenen Country-Bands. Mit Mountain Four freue ich mich immer riesig auf der Bühne zu stehen und für Spaß und Stimmung zu sorgen!

IMG_4968.jpg

Lisa

Sängerin,

Planer & Organisator

Lisa stand schon im Alter von 2 Jahren mit ihrem Vater zusammen auf der Bühne. Der Weg zur Sängerin war vorprogrammiert. Seit sie 12 Jahre alt ist, war sie jahrelang ein wichtiger Bestandteil verschiedener Bands. Die musikalische Richtung bei Lisa ist breit gefächert und reicht über Countrymusic bis in die Schlagerszene. Ihre wahre Leidenschaft ist aber schon immer die Countrymusic. Alan Jackson, Dolly Parton und Loretta Lynn gehören zu ihren Idolen.

Lisa: "Am liebsten singe ich die rockigen Nummern! Die machen einfach gute Laune und man kann super mit den Gästen mitfeiern."

IMG_4966.jpg

Stefan

Sänger, Gitarrist,

Tontechniker

Von klein auf musikbegeistert und vom Papa (Alfons Karl) angesteckt, begann ich mit ca. 10 Jahren mit dem Schlagzeug spielen. Mit ca. 14 Jahren gründeten wir unsere erste Rockband "Rockin' Factory" mit Thomas S. "Fimpen" und Klaus Petz (R.I.P.). Zwei Jahre später wurde ich Bandmitglied in der R u. B Band "Max' Music". Jahre später gings dann in Richtung Tanz- u. Party Musik in den Bands "Edelweiss-Rebellen" und "Jura Piraten". 2010 kam ich unverhofft zur amerikanischen Country-Musik, lernte dann Gitarre und spielte fast 10 Jahre in der Country-Linedance Band "CB66". 2023 startete ich nochmal mit der neuen Formation "Mountain Four" in Richtung Country, Oldies und Rock'n'Roll.

bottom of page